Über 130 Aussteller präsentieren Pflanzen & Stauden, Kunsthandwerk von A–Z, Schmuck & Mode, Süßes & Deftiges, landwirtschaftliche Produkte & Leckeres aus der Region. Schlendern Sie in aller Ruhe über unser Gelände und gönnen Sie sich eine genussvolle Auszeit an einer der zahlreichen Gastronomie-Inseln. Auf die Kids warten neben Strohburgvergnügen natürlich unsere Hoftiere, Ponyreiten, sowie ein Kinderkarussell, Riesenseifenblasen, eine Selfiebox und naturwissenschaftliche Experimente.

Veranstaltungs-Highlight: Hochkarätiges Kutschen-Fahrturnier mit Weltmeisterschafts-Sichtung

Zum fünften Mal ist die Heim & Garten Gastgeber für hochkarätigen Pferdesport – und setzt im Jubiläumsjahr zum großen Sprung an: Im Spitzenfahrturnier der Klasse S findet die erste von vier Sichtungen für die Weltmeisterschafts-Qualifikation statt. Unter den erwarteten 140 Gespannen werden zahlreiche preisgekrönte Teilnehmer sein. Bei den spannenden Leistungsprüfungen in drei Disziplinen wird ein Richter-Komitee ein wertendes Auge auf die Teilnehmer haben. Unter den Beobachtern wird auch Bundestrainer Karl-Heinz Geiger erwartet. „Wir freuen uns, dass wir damit die gesamte deutsche Elite zu uns in den Norden holen“, sagt Turnierleiterin und Vizelandesmeisterin Louise Hansen.

An allen drei Tagen werden Pferde und Fahrer der Klasse S ihr Können unter Beweis stellen: Am Sonnabend präsentieren sich die eleganten Dressurgespanne auf dem zentralen Turnierplatz. Am Sonntag sind Pferd und Fahrer bei rasanten Fahrten durch den Kegel-Parcours gefordert. Am Montag sind während der Geländefahrten sieben spektakuläre Hindernisse, wie die Bachdurchfahrt, zu meistern. Nach dem Marathon bildet am Montagnachmittag das Showprogramm „Jump & Drive“ den sehenswerten Abschluss.